Psychotherapie in analytischer Hypnose

In analytischer Hypnose ist es möglich, in einem Zustand von vertiefter und entspannter Ruhe in tiefere Bewusstseinsschichten vorzudringen. Hierfür werden Sie von mir in einen Trance ähnlichen Zustand geführt, ich begleite Sie die ganze Zeit.

Während der geführten Hypnose bleibt der freie Wille zu jeder Zeit erhalten, alles während der Hypnose Erfahrene und Erlebte wird integriert und bleibt in Erinnerung.

Tiefere seelische Schichten werden zugänglich, wie Prägungen in frühester Kindheit, Unbewusstes, verdrängte Gefühle und Konflikte.

Das Verfahren der H.I.T.T®  (hypno-integrative tiefenpsychologisch orientierte Therapie in Hypnose) unterscheidet sich von den meisten anderen Therapieformen, da es aufdeckend und nicht suggestiv wirkt. Es berücksichtigt den Menschen auf all seinen Ebenen, körperlich, geistig und seelisch und akzeptiert jedes Weltbild.

Die Heilhypnose eignet sich besonders bei

• Psychosomatischen Erkankungen
  • chronische Erkrankungen und Schmerzen
  • Stresserkrankungen
  • Angststörungen und Phobien
  • depressiven  Erkrankungen
  • Süchten und Essstörungen
  • Beziehungs- und Alltagskonflikten

Desweiteren ermöglicht sie es, die Selbstheilungskäfte des Körpers zu aktivieren und einen Zustand der Tiefenentspannung zu erreichen.

Weitere Beispiele sind die Steigerung der geistigen Leistungsfähigkeit und Förderung der Kreativität. Die Lebensqualität kann sich  durch Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsbildung verbessern.